Montag, 15. April 2013

Lippenpflegestift

Habe mit meinen Ölen und Fetten die ich vom Seife sieden übrig hatte eine Lippenpflegestift ausprobiert und bin begeistert! Ein schöner fester Stift, der kein patschiges Gefühl auf den Lippen hinterläßt. Einfach nur sanft eingecremte Lippen ohne dicke, fettige Schicht! Sehr angenehm.

Genommen habe ich:

1 Tl. Aprikosenöl
1  leicht gehäuften Tl Bienenwachs
1/2 Tl Sheabutter
1 Tl Kakaobutter (könnte den ganzen Tag an der Tüte schnüffeln!)
1 kleinen Tl Jojobaöl. (habe eine Flasche Jojobaöl mit einer Vanillestange bestückt. Auch das riecht total lecker!)

Alle Zutaten habe ich in ein Trinkglas gegeben und im Wasserbad erwärmt. Der Bienenwachs war doch etwas hartnäckig, aber schließlich mußte auch er klein beigeben und hat sich mit den anderen Fetten und Ölen vermengt. Werde mir bei der nächsten Bestellung mal den Luxus gönnen , und so kleine Hülsen für die Pflegestifte kaufen.


Dieses Mal habe ich die erhitzte flüssige Masse in ein nicht benötigte Form für Butter gegossen. Ich finde, das sieht sehr hübsch aus! Aber so ein Stick ist doch sehr praktisch und staubt vor allem nicht ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen